Urlaubs-Aktion

PDF hier herunterladen

Aktion: Tierschutzverein Alpirsbach u. U. e. V.

„Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“

Der Tierschutzverein Alpirsbach u. U. e. V. führt Tierhalter zusammen, die im gegenseitigen Tausch ihre Tiere während des Urlaubs versorgen. Das heißt: Ein Tierbesitzer kann mit ruhigem Gefühl seine Urlaubsreise antreten, denn er weiß, dass sein Tier gut versorgt ist. Umgekehrt wird er später mit der gleichen Zuwendung und Tierliebe das Tier des anderen während dessen Urlaub betreuen.

Eine wichtige Voraussetzung ist die ordnungsgemäße Schutzimpfung und eine vorhandene Haftpflichtversicherung für die Tiere.

Den Service, die passenden Tierhalter zusammenzubringen, bietet der Tierschutzverein auch Tierfreunden an, die nicht Mitglied im Verein sind. Gesucht werden auch Tierfreunde, die ihr Tier selber nicht in Pflege geben müssen, aber gerne bereit sind, das Heimtier eines anderen zu versorgen.

Interessenten melden sich bitte beim Tierschutzverein Alpirsbach, Telefon 07444 – 2785 oder unter info@tierschutzverein-alpirsbach.de.

Die Angaben werden vom Tierschutzverein selbstverständlich vertraulich behandelt.

Der Tierschutzverein hält darüber hinaus für alle interessierten Tierhalter ein Info-Poster mit wertvollen Tipps zum Thema „Tier und Urlaub“ bereit (oder per Download im Internet unter der Rubrik „Urlaub“). Halter von Hunden, Katzen und Kleintieren erfahren hier, ob das Heimtier mit auf Reisen gehen oder besser zu Hause bleiben sollte und wie es in diesem Fall betreut werden müsste. Checklisten helfen dem Tierfreund, seinem Urlaub gut vorzubereiten und dabei vor allem auch an das Wohl seines Tieres zu denken.

Das Poster gibt es kostenlos beim Tierschutzverein Alpirsbach.

Startseite :: Aktuelles :: Verein :: Tierheim :: Urlaub :: Spenden :: Kontakt :: Impressum